Brenner Zulaufstrecke Nord (Radfeld -Baumkirchen)

Projekt:

Planung, Errichtung und Inbetriebsetzung der gesamten bahntechnischen Ausrüstung

 

Projektumfang:

Gesamtvolumen ca. 2.36 Mrd. €, Auftragsvolumen ca. 250 Mio. €, Ausführung Bahntechnik 2009 bis 2012

 

Funktion:

Gesamtprojektleiter Bahntechnik

 

Weiterer Beschrieb:

Die neue Unterinntalbahn bzw. die Brenner Zulaufstrecke Nord ist eine Eisenbahn-Hochleistungsstrecke im Tiroler Unterland. Sie stellt die nördliche Zulaufstrecke des Brennerbasistunnels dar und ist somit Teil der TEN-Achse Nr. 1 Berlin–Palermo.

Bei der Brenner Zulaufstrecke Nord wurde durch eine zweigleisige, unterirdische Neubaustrecke die Kapazität der bestehenden Strecke erhöht. Die zirka 41 Kilometer lange Strecke mit Ausbaugeschwindigkeit von 250 Kilometern pro Stunde wurde mit einer Festen Fahrbahn und umfangreichen, unterschiedlich abgestuften Masse-Feder-Systemen ausgerüstet.

 

Brenner Zulaufstrecke Nord (Radfeld -Baumkirchen)
Brenner Zulaufstrecke Nord (Radfeld -Baumkirchen) 2
Brenner Zulaufstrecke Nord (Radfeld -Baumkirchen) 3

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